Pressemitteilung

Marko Elsner wechselt ins Management von QuantumCast
streamABC-Tochterfirma weiter auf Wachstumskurs

Marko Elsner kehrt nach vier Jahren in die Audio-Branche zurück. Er wechselt als Chief Sales Officer in das Management der QuantumCast digital GmbH. Zusammen mit Geschäftsführer Thomas Mosch will er als starkes Team der gestiegenen Nachfrage nach der QuantumCast-Plattform gerecht werden. Beide haben bereits früher erfolgreich zusammengearbeitet und bei der HL komm den Bereich Streaming aufgebaut.

Marko Elsner, der in den letzten Jahren beim Telekommunikationsunternehmen 1&1 Versatel gearbeitet hat, ist gespannt auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich mit QuantumCast die Vermarktung eines seit vielen Jahren etablierten Produktes zu übernehmen und es nun auch international erfolgreich zu machen.“

Mit QuantumCast lassen sich bereits heute sehr komplexe Audio-Programme einfach und schnell erstellen - natürlich auch personalisiert und skipbar. Durch die verwendete Cloud-Technologie kann auf das System von überall her zugegriffen werden, ohne dass teure Sendetechnik angeschafft werden muss. So können neben klassischen Radiosendern auch weitere Produzenten von Online Audio mit QuantumCast erfolgreich ihre Inhalte verbreiten.

In Zukunft wird dieses Angebot noch weiter ausgebaut. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Nutzung von Big Data, denn die QuantumCast-Plattform ist eine große Datenquelle. Der effiziente Umgang mit den gewonnenen Informationen bildet die Grundlage für automatisierte und strategisch wichtige Entscheidungen.

Zusätzlich besteht für Medienhäuser jetzt die Möglichkeit, ihre bestehenden Systeme über neu geschaffene Schnittstellen direkt an QuantumCast anzubinden. So können Programmmacher die Vorteile der Cloud-Lösung nutzen, ohne ihre kompletten Produktionsprozesse und Planungswerkzeuge verändern zu müssen. Viele Arbeitsschritte, die bisher manuell ausgeführt wurden, können nun vollautomatisch umgesetzt werden.

Weitere Informationen zu QuantumCast finden Sie hier:
www.quantumcast-digital.de

Zurück
Zurück

QuantumCast will journalistische Berichterstattung zu Corona unterstützen