Bundeswehr-Radio setzt auf QuantumCast-Technologie

Der Bundeswehr-Sender „Radio Andernach“ wird ab sofort im Internet mit QuantumCast verbreitet. Im ersten Schritt wird das fertige Audiosignal des Livestreams abgegriffen und gestreamt. Später soll auch das Playout der Cloud- Plattform genutzt werden.

Die Bundeswehr hatte die Verbreitung ihres passwortgeschützten Livestreams bisher selbst übernommen. Um in Zukunft immer auf dem neuesten technischen Stand zu sein, wurde nun ein zuverlässiger Partner für das Audiostreaming gesucht.

QuantumCast konnte dabei vor allem mit großer Innovationsfähigkeit und zukunftsorientierten Produkten überzeugen. Zusätzlich wurden auch die hohen Sicherheitsanforderungen des Bundeswehr-Senders entsprechend aller Vorgaben erfüllt. Auch der dringend benötigte Player für die Homepage konnte umgehend realisiert und eingebunden werden. Aktuell wird dazu noch eine besonders gesicherte Schnittstelle für die Metadatenanlieferung von „Radio Andernach“ entwickelt.

QuantumCast-CSO Marko Elsner über die Zusammenarbeit: „Wir konnten unseren Kunden mit Schnelligkeit, Flexibilität und Sicherheit überzeugen. Gerade letzteres spielt bei der Bundeswehr eine besonders große Rolle. Wir sind froh, dass unsere Plattform diese hohen Anforderungen erfüllt.“

Mit „Radio Andernach“ ist es QuantumCast gelungen einen weiteren Kunden außerhalb der klassischen Radio-Branche zu gewinnen.

Weitere Informationen zu QuantumCast finden Sie hier: www.quantumcast-digital.de

News & Updates